Schwerpunkte

 

Ich strebe eine ganzheitliche allumfassende Behandlung von Körper, Geist und Seele an.

Im Mittelpunkt steht der Patient/in in Eigenverantwortung zu seinem Körper.

Es wird genau auf den Ebenen angesetzt mit der Therapie, wo sich der Patient/in befindet und es werden ihm/ihr Möglichkeiten aufgezeigt seinen/ihren persönlichen Heilweg anzugehen und diesen unterstützend und mit viel Liebe, Empathie und Erfahrung zu begleiten.

Dankbar schöpfe ich aus einer Fülle an Wissen und Erfahrung zum Wohle meiner Patienten/innen, die mein vielfältigiges Portfolio und ständige Weiterbildung zu schätzen wissen.

 

Meine Schwerpunkte liegen:

 

In der Erstellung einer individuellen Teerezeptur, die einzigartig für den/die jeweiligen/e Patienten/in anhand von Anamnese, Antlitzdiagnose sowie Irisdiagnose erstellt wird, aus dem Bereich der Phytotherapie/Heilpflanzentherapie. Die Apotheke mischt nach Anweisung meines Rezepts Den persönlichen Tee an. Kurweise wird der Heiltee idealerweise 3x täglich vor dem Essen getrunken, dieser rhytmische Akt ist zudem eine heilsame Unterstützung in der schnelllebigen Zeit, neben den sorgfältig für Sie ausgewählten Pflanzen und ihren Inhaltsstoffen.

 

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Arbeit mit der Prozessorientierten Homöopathie, die ich gerne, unter anderem, in akuten Geschehnissen verordne. Besonders in der Kinderheilkunde werden die Kügelchen gerne angenommen. Die Hausapotheke ist eine wunderbare Möglichkeit für meine Patienten schnell und autark handeln zu können, da diese praktischerweise mitgeführt werden kann, unabhängig von Ladenschließzeiten.

 

Die wohltuende EnergieHeilmassage  mit der Anwendung persönlich abgestimmter Lichtwesen®Öle hilft, innere und äußere Verspannungen aufzulösen, die Zellen zu regenerieren und die Lebensenergie zum fliessen zu bringen.

Eine bewusstere Selbstwahrnehmung und Aktivierung der körpereigenen Kraft, sowie der Selbstheilung führen zu innerer Ruhe, mehr Gelassenheit und Lebensfreude. Der Heilgesang nach der Massage ist einzigartig und lässt die Frequenzen erklingen, die zum ganzheitlichen Heilwerden benötigt werden. In vielen alten Kulturen oder Naturvölkern sowie allen Heilern dieser Erde ist bekannt welch wohltuende, umhüllende und heilwerdendes Potential den Patienten dadurch zu Gute kommt. Es transformiert, berührt und lässt alles erschwingen in seiner kostbaren Resonanz der puren Liebe.  

 

Mir ist es wichtig, dass meine Patienten zurück zur Natur geführt werden, in dem ich Pflanzentouren, Waldbaden-Shinrin Yoku, Nordic Walking, Stressabbauworkshops auch für Manager oder alle die mal raus aus dem Alltags-Hamsterrad wollen ab Frühling 2020 im Grünen verantstalte. Bei Menschen mit Bewegungswunsch und engem Terminkalender biete ich auch eine Outdoor Anamnese an, in dem meine Patienten in den Genuss der Natur kommen und simultan eine Anamnese erfolgen kann, die anschliessende Behandlung findet jedoch in den Praxisräumen statt.

 

Die Blutegeltherapie ist eine besondere Therapie, denn die Tiere sind mir ans Herz gewachsen. Mit ihrem Speichel bewirken sie wunderbare Dinge, denn es sind mehr als 400 Wirkstoffe darin enthalten. Entzündungshemmung, Schmerzlinderung, Blutverdünnung sind einige tolle Eigenschaften, die diese Tiere bewirken können. Da diese Tiere einen positiven Einfluss auf den Körper nehmen und punktgenau entzündetes Material hingebungsvoll absaugen können, weicht der anfängliche Ekel und wandelt sich in Liebe zum Tierchen um.

 

Mit Freude bringe ich Ihnen genussvolle gesunde Ernährung nahe, die idealerweise mit Bewegung eine Symbiose und somit eine Höchstform erreicht, die ihr Körperbewusstsein in ein neues Licht rücken wird. 

 

Für die Arbeit an der Seele benutze ich unter anderem Psychokinesiologische Tiefenarbeit, Thetafloating und Vergebungsarbeit in Anlehnung an Huna, Hooponopono und die Tipping-Methode...

Viele Dinge wie Ärger, Groll, Trauer, Unzufriedenheit...sei es im Alltag, aus der Vergangenheit oder zwischenmenschlichen Beziehungen und vieles weiteres, können transformiert werden, so dass der innere Frieden wiedergefunden wird. 

 

Ich freue mich Ihnen etwas Gutes tun zu können, es wäre schön Sie in meiner Praxis begrüssen zu dürfen.